tedx-logo

10 Speakers,
7th of August 2021,
@ DIT Campus

Willkommen bei TEDxDIT

 Wir sind ein TEDx-Universitätsclub in Niederbayern am Deggendorfer Institut für Technologie (DIT) in der schönen Stadt Deggendorf. Der Club wurde 2016 von einer Gruppe von 9 Studenten gegründet. Die erste TEDx-Veranstaltung fand am 10. Dezember 2016 statt. Derzeit hat unser Club 47 Mitglieder, die fast täglich zusammenarbeiten, um TEDx nicht nur an der Universität, sondern auch in der Region bekannter zu machen. Unser Hauptziel ist die Organisation eines TEDx-Veranstaltung pro Studienjahr. Wenn Sie uns besser kennenlernen möchten, besuchen Sie bitte unsere Social-Media-Kanäle, die unten auf der Seite verlinkt sind.

Über TEDx

TEDx bringt den Geist von TEDs Mission der Ideen, die es wert sind, in lokalen Gemeinschaften auf der ganzen Welt verbreitet zu werden. TEDx-Veranstaltungen werden von neugierigen Personen organisiert, die Ideen entdecken und Gespräche in ihrer eigenen Community anregen möchten. TEDx-Veranstaltungen umfassen Live-Sprecher und aufgezeichnete TED-Vorträge und werden unabhängig voneinander unter einer von TED gewährten kostenlosen Lizenz organisiert.

Über TED

TED ist eine unparteiische gemeinnützige Organisation, die sich der Verbreitung von Ideen widmet, normalerweise in Form von kurzen, kraftvollen Voträgen. TED begann 1984 als Konferenz, auf der Technologie, Unterhaltung und Design zusammenwuchsen. Heute werden fast alle Themen - von Wissenschaft über Wirtschaft bis hin zu globalen Themen - in mehr als 110 Sprachen behandelt. Unabhängige TEDx-Veranstaltungen helfen dabei, Ideen in Gemeinden auf der ganzen Welt auszutauschen.

Gallerie

Stay Tuned for the upcoming

event in 2022!

Welcome to TEDxDIT

TEDxDIT 2021 Members

 We are a university TEDx club located in lower Bavaria, at the Deggendorf Institute of Technology (DIT), in the beautiful city of Deggendorf. The club was founded in 2016, by a group of 9 students. The first TEDx event took place on December 10th 2016. Currently our club holds 47 members, working together almost daily to make TEDx more popular not just at the university but also in the region. Our main goal is the organization of one TEDx Talk per academic year. If you want to get to know us better please visit our our social media channels, which are linked at the bottom of the page.

About TEDx

TEDx brings the spirit of TED’s mission of ideas worth spreading to local communities around the globe. TEDx events are organized by curious individuals who seek to discover ideas and spark conversations in their own community. TEDx events include live speakers and recorded TED Talks, and are organized independently under a free license granted by TED.

About TED

TED is a nonpartisan nonprofit devoted to spreading ideas, usually in the form of short, powerful talks. TED began in 1984 as a conference where Technology, Entertainment and Design converged, and today covers almost all topics — from science to business to global issues — in more than 110 languages. Meanwhile, independently run TEDx events help share ideas in communities around the world.

Gallery